HSS Logo                                                                                                         

 

.

Einstein-Marathon-Läufe am 15. und 23. September 2018

Am 15.September 2018 fanden in und um das Ulmer Donaustadion herum die Einstein-Marathon ratiopharm-Jugendläufe statt. Das Hans und Sophie Scholl Gymnasium war mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern vertreten.

Im Wettbewerb „lauffreudigste weiterführende Schule“ belegten wir mit 55 erfolgreichen Finishern den 8. Platz. Sechs unserer Starterinnen erreichten in ihrem Jahrgang eine Platzierung unter den besten zwanzig Teilnehmern. Angesichts des gigantischen Starterfelds eine bemerkenswerte Leistung!

Am 23. September folgten dann die Läufe über die längeren Distanzen. Neben einem Schülerteam  (WMF BKK Gesundheitslauf / ca.5,6 km) hatten wir auch ein Lehrerteam am Start. Unsere Kolleginnen und Kollegen waren erfolgreich in den Läufen Beurer-Halbmarathon / 21,1km, Liqui Moly Citylauf / 10 km und WMF Gesundheitslauf / ca.5,6 km.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, die auf jeden Fall im Gedächtnis bleibt.

 Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Meldungen im nächsten Jahr. (Ds)