HSS Logo                                                                                                         

 

.

Schüleraustausch mit Girona (Spanien/Katalonien)

Zum ersten Mal findet in diesem Schuljahr ein Austausch mit dem Instituto Santiago Sobrequés i Vidal in Girona statt. In der Zeit vom 18. zum 22. Oktober waren 16 Schülerinnen und Schüler in Girona. Trotz der Kürze des Aufenthalts und den aktuell nicht ganz einfachen politischen Verhältnissen in Katalonien stand neben einem Ausflug ins Dalí-Museum von Figueres auch ein Besuch Barcelonas auf dem Programm.

 Am wichtigsten für unsere Schülerinnen und Schüler war sicherlich der Aufenthalt in den Gastfamilien und die individuellen Unternehmungen mit ihren spanischen Austauschpartnern. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die freundliche Aufnahme in Girona bedanken und freuen uns schon auf den Gegenbesuch im Frühjahr 2018.

In Kürze finden Sie hier einen ausführlicheren Bericht.

Spanische und deutsche Schüler und Lehrer vor dem Dalí-Museum in Figueres

Isabel Fürst und Frank Mittelsdorf