.

Was ist eigentlich Freiheit?

 Diese Frage stellten wir uns. Wir – der Kunstkurs des Hans und Sophie Scholl-Gymnasiums. Schnell war man sich einig, der Begriff Freiheit lässt sich nicht allgemein definieren, denn Freiheit kann vieles sein und wird subjektiv empfunden.

Darum ging es auch in unserem Projekt für die „Nacht der Freiheit" in Ulm anlässlich des Lutherjahres. Doch war es kein gewöhnliches Kunstprojekt...weiterlesen...

Anmeldeformular für die Schüler- und Jugendläufe beim Einstein-Marathon 2017

HSS LogoIm Rahmen des Einstein-Marathons finden am Samstag, den 16. September 2017 die Schüler- und Jugendläufe in und um das Ulmer Donaustadion in der Friedrichsau statt.

Das Hans und Sophie Scholl-Gymnasium möchte dieses Jahr dabei sein und mit möglichst vielen Schülerinnen und Schülern an den Start gehen. Dazu benötigen wir bereits jetzt eine verbindliche Anmeldung. Weitere Informationen finden Sie hier.